Jaroslav Miaka

Deckrüde:
Jaroslav Miaka, genannt Jaros, geb. am 11.11.2002
Gezüchtet wurde Jaros im Kennel „vom Fischerhof“

Auswertungen: HD B1 (frei), PL O, vollzahniges Scherengebiss

Zuchtzulassungsprüfung am 30.10.2004 unbegrenzt angekört
(bereits gedeckt)
Größe: 73 cm
Gewicht: 60 kg

Kurze Typenbeschreibung:
Nach dem Urteil diverser nationaler und internationaler Richter ist Jaroslav Miaka ein rassetypischer, imposanter Rüde, mit viel Power und Ausstrahlung sowie korrektem, knochenstarken Gebäude, ausdrucksvollem maskulinen Kopf, mit korrekten Augen und Ohren. Vorzüglich aufgesetzter Hals mit einer eleganten oberen Linie und einer tiefen, breiten Brust sowie vorzüglichen Winkelungen.
Er hat eine Top-Haarqualität; Proportionen und Rutensitz sind vorzüglich.
Sein Gangwerk ist raumgreifend, frei und sehr kraftvoll.
Sein typischer Terrierschädel hat eine Länge von 32,5cm, der Brustumfang beträgt 94cm.

Jaroslav Miaka ist ein absoluter Durchstarter. Er ist mit 19 Monaten gleich in der offenen Klasse gestartet und hat die ersten 3 Ausstellungen als Beste der Rasse(BOB) den Ring verlassen und als Krönung hat Jaros seine 4 Ausstellung auf der Bundessiegerschau 2004 den Titel „Bundessieger“ erhalten. (s. Ausstellungsergebnisse)

Darüber hinaus hat Jaros ein sehr freundliches und geduldiges Wesen. Er ist ein „Schmusehund“ aber zugleich ist er ein absoluter Wachhund.
Er verträgt sich sehr gut mit anderen Hunden, geht auch gerne mal ins Wasser und hat auf dem Hundeplatz spaß bei der Unterordnung und beim Schutzdienst.(alles nur „just for fun“)

Schwarzer Terrier, so auch unsere zwei Jaros und Slata sind sehr Kinderlieb.


 
 


Deckrüde Jaroslav Miaka
2012 Veteranen KFT-Klubsieger
2004 Bundessieger
2005 KFT Champion
2006 VDH Champion
2007 Dt. Klubsieger
2007 Luxemburg Champion
2010 Ortenau Sieger
2012 VIZE Veteranen-Weltsieger
2012 Veteranen Luxemburg Champion
2012 Veteranen KFT-Champion
2012 Veteranen KFT-Klubsieger


Aktuelle Daten als Download

 

Ausstellungsergebnisse

Protokoll der Zuchtzulassung

Ahnentafel Seite 1

Ahnentafel Seite 2
 

Wir züchten mit Qualitätssiegel des VDH.